Werte

Architektur
Gute Architektur ist ein gelungenes Zusammenspiel von Farben, Licht und Raum.
Mit Architektur die Umwelt zu gestalten macht Spaß. Diesen Spaß teile ich gerne mit meinen Bauherren.

Raum
Jeder Raum, jeder Ort, jeder Bauplatz oder auch jedes Bestandsgebäude haben ihre eigene Prägung, ihr eigenes Licht, ihr eigenes Empfinden, das sie versprühen. Es ist wichtig diese Eigenheiten des Ortes zu spüren und  im Entwurfsprozess zu berücksichtigen.

Ökologie
Ökologie definiert sich als die Beziehung des Menschen zu seiner Umwelt.
Ökologisches Bauen erfordert individuelle Lösungen, um die Natur als unsere Lebensgrundlage zu schützen.

Energie
Sinnvoller Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Energieresourcen erfordert intensive Planung um ein optimales Zusammenspiel zwischen Gebäudestruktur, Gebäudetechnik und Energieersparnis zu schaffen. Dabei sollte das Energiesparen trotz aller neuer Möglichkeiten der Energiegewinnung immer im Vordergrund stehen. 

Kosten
Billig ist nicht gleich wirtschaftlich. Und selbst preiswert – seinen Preis wert – ist noch lange nicht kostengünstig. Kostenbewusstsein bedeutet, schon in einer frühen Planungsphase das Verhältnis von der erwarteten Leistung zu den daraus resultierenden Kosten zu kennen.

Zurück

Kompetenzen